Konstrukteur Stanztechnik (m/w)

Maschinenbau

Wiggensbach

Max-Swoboda-Straße 1

swoboda.de

Konstrukteur Stanztechnik (m/w) Swoboda KG Wiggensbach Selbstständige Erstellung von Konstruktionen im Bereich Stanztechnik: Detailkonstruktionen und Zeichnungserstellung von Stanzwerkzeugen inkl. kurzfristige Anpassung von bestehenden Zeichnungen; Mitwirkung bei der Erstellung von Pflichtenheften.

Ist Ein Technologieorientiertes Unternehmen Das Forscht Entwickelt Und Produziert Mit Einer Hochmodernen Fertigung Mit Leidenschaftlichen Ingenieuren Und Engagierten Kollegen In Allen Bereichen Und Mit Dem Wissen Um Die Anforderungen Unserer Kunden Aus Der Automobilindustrie Weltweit Mehr Als 3200 Mitarbeiter  Sind Bei Tätig mit Standorten In Deutschland In Den Usa China Der Tschechischen Republik Rumänien Und Mexiko Ist Auf 3 Kontinenten An 9 Standorten Vertreten Zur Umsetzung Unserer Wachstumsstrategie Suchen Wir Für Unseren Standort In Wiggensbach De Ab Sofort Einen Konstrukteur Stanztechnik (m/w) Aufgaben Selbstständige Erstellung Von Konstruktionen Im Bereich Stanztechnik: Detailkonstruktionen Und Zeichnungserstellung Von Stanzwerkzeugen Inkl Kurzfristige Anpassung Von Bestehenden Zeichnungen Mitwirkung Bei Der Erstellung Von Pflichtenheften Im Bereich Stanztechnik Optimierung Von Bestehenden Stanzwerkzeugen Und Baugruppen Konstruktive Erstellung Von Mustervorrichtungen (prototypen) Pflege Und Wartung Des Bestehenden Cad-systems (siemens Nx Autodesk Inventor) Fehlerermittlung/analyse Per Cad Im Bereich Störungsbehebung Durchführung Von Simulationen Von Biegevorgängen Mitteilungspflicht Bei Produktionskritischen Störungen Gegenüber Dem Vorgesetzten Und Stellvertreter Enge Zusammenarbeit Mit Unserem Standort In Tschechien Profil Ausbildung In Einem Metallberuf Weiterbildung Zum Meister Oder Techniker Strukturierte Vorgehensweise Organisations- Und Improvisationsgeschick Ausgeprägtes Räumliches Vorstellungsvermögen Gute Englischkenntnisse Von Vorteil Idealerweise Erste Erfahrungen Im Bereich Stanztechnik Stanztechniker CAD-Fachkraft Metallbauer Metallbaumeister Konstruktionsingenieur Design Engineer Berechnungsingenieur Konstrukteur Konstruktionstechniker Entwicklungstechniker 3D-CAD Produktentwickler Produktingenieur Qualitätsmanagement Stanztechniker CAD-Fachkraft Metallbauer Metallbaumeister Konstruktionsingenieur Design Engineer Berechnungsingenieur Konstrukteur Konstruktionstechniker Entwicklungstechniker 3D-CAD Produktentwickler Produktingenieur Qualitätsmanagement Konstrukteur Stanztechnik (m/w) Selbstständige Erstellung Von Konstruktionen Im Bereich Stanztechnik: Detailkonstruktionen Und Zeichnungserstellung Von Stanzwerkzeugen Inkl Kurzfristige Anpassung Von Bestehenden Zeichnungen Mitwirkung Bei Der Erstellung Von Pflichtenheften Wiggensbach Stanztechniker CAD-Fachkraft Metallbauer Metallbaumeister Konstruktionsingenieur Design Engineer Berechnungsingenieur Konstrukteur Konstruktionstechniker Entwicklungstechniker 3D-CAD Produktentwickler Produktingenieur Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer (m/w)
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Trainer und technischer Ausbilder (m/w)

FMEA-Moderator (m/w) - Konstruktion und Prozess
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Ingenieur Elektrotechnik Prozesstechnik und Kraftwerksleittechnik (m/w/d)
   HAMBURG WASSER (Altendorf)

Elektroniker Kommunikationstechnik als Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Tettnang)

IT-Systemadministrator PACS (m/w/d)
   Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen (Bad Oeynhausen)